Telefoninterview

Beim ersten Kontakt überzeugen.

Personalverantwortliche setzen immer stärker das Telefoninterview als Instrument ein, um sich einen ersten Eindruck von potentiellen Bewerbern zu verschaffen. Meist dauert ein Telefoninterview ca. 30 Minuten. In diesen werden erste Fragen zum Bewerber, dessen Kompetenzen und fachlichem Know-how gestellt.

Im Rahmen eines einstündigen Telefontrainings simulieren wir mit Ihnen ein Telefoninterview und geben Ihnen ein Feedback über den Eindruck den Sie hinterlassen haben. Im Anschluss daran besprechen wir mit Ihnen Möglichkeiten für die persönliche Vorbereitung auf das Interview. Zusätzlich geben wir Ihnen Tipps, wie Sie sich beim Telefoninterview authentisch und souverän behaupten können.

Unser individuelles Training Telefoninterview

  • Simulation eines Telefoninterviews,
  • Typisierung von denkbaren Fragen in einem Telefoninterview,
  • Individuelle Anregungen für die Beantwortung von Fragen,
  • Erarbeitung eines Leitfadens für die Vorbereitung eines Telefoninterviews,
  • Gemeinsame Analyse Ihres Gesprächsverhaltens,
  • Anregungen zur Verbesserung des spontanen Dialogvermögens.

Wir benötigen für die Durchführung des Trainings

  • Idealerweise ein Stellenangebot oder einen Hinweis zu der von Ihnen
    angestrebten Wunschposition,
  • Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Investition

Studenten und Absolventen

59,- Euro

Fach- und Führungskräfte

99,- Euro

(Preise sind inkl. MwSt. / Leistung erfolgt auf Rechnung)

Ablauf und Zeitrahmen

  • Vereinbaren Sie mit uns einen persönlichen Termin für Ihr Training (telefonisch
    oder per E-Mail),
  • Zum vereinbarten Termin rufen wir Sie an und führen das Training mit Ihnen durch.

Sie haben Fragen zu unserem Training Telefoninterview?

Gerne beraten wir Sie persönlich und beantworten Ihre Fragen. Sie erreichen uns
unter 0211 – 863 94 11 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Drucken | Impressum